Kinderfest 2023

Fast tropische Temperaturen, Sonne satt, Zuckerwatte, Glücksrad und Pommes – ein kurzes Fazit des Kinderfestes 2023 beim Kleingärtnerverein Nienburg/Weser.
Es war sehr heiß am 08.07.2023, als die zahlreichen Kinder sowie deren Eltern die Kleingärtneranlagen beim Verein betraten. Zuerst hatten die Organisatoren Bedenken, dass wegen der Ferien, des gleichzeitig stattfindenden Kreiszeltlagers und der Temperaturen kaum Besucher kommen. Die Überraschung war groß, denn nach und nach kamen die neugierigen Kids und die Veranstaltung konnte beginnen.

Großes Interesse fand das Angebot des Deutschen Roten Kreuzes – Andrea Nolting und ihr Team bauten eine Hüpfburg auf. Zudem konnten die Kinder sich an Mal- und Bastelaktionen beteiligen. Einen nicht unerheblichen Andrang gab es bei Glücksrad, bei der Zuckerwatte und den Pommes. Der Spielplatz spielte bei der prallen Sonne kaum eine Rolle, ein schattenspendender Baum hatte dafür viele Fans. Apropos Fans: Zuckerwatte war der große Renner, gefolgt vom Pommes und dem KGV-Burger – Brötchen mit Nackensteak, Zwiebeln und Gurke.

Bedanken möchte sich der KGV beim DRK für das zahlreiche Erscheinen sowie bei Famila Nienburg sowie der Tankstelle Hoyer für die Glücksradspenden.