Koorperation mit der Schreberjugend Niedersachsen

Wir sind stolz Euch mitteilen zu dürfen, dass der Kleingärtnerverein Nienburg Weser e.V. ab sofort offizielles Mitglied der Schreberjugend Niedersachsen ist. Für uns ist dies ein ganz wichtiger Schritt. Wir erhoffen uns dadurch tolle Angebote für alle Kindern im Verein. Geplant sind satte Rabatte für die Teilnahmen an Fahrten, Ausflügen, Zeltlagern in den Ferien und weiteren Aktionen.

Achtet ab jetzt also immer auf die Bekanntmachungen. Sobald der Spielplatz fertig ist, wird dort auch ein Info-Kasten aufgestellt. Eine erste Informationenveranstaltung wird auch noch durch den 1. Vorsitzenden Kai Schubert geplant. Bis dahin, werft doch mal einen Blick auf die Website der Schreberjugend Niedersachsen.

Vorstellung

Die Schreberjugend Niedersachsen e.V. ist ein moderner Kinder- und Jugendverband und bietet Erlebnis- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche und engagiert sich insbesondere für: Kinder- und Jugendschutz, die Schaffung ausreichender Spiel- und Erholungsmöglichkeiten, Umwelt- und Klimaschutz, internationale Kinder- und Jugendbegegnungen, Völkerverständigung, Friedenssicherung und eine multikulturelle Zukunft, sowie die Gleichbehandlung der Geschlechter.

Als Mitglied im Bundesverband der Deutschen Schreberjugend und im Landesjugendring Niedersachsen setzen wir uns dafür ein, dass die Rechte von Kindern und Jugendlichen noch besser vertreten werden und Mädchen und Jungen sich gleichberechtigt entwickeln können. Wir sind aktiv im Umwelt- und Naturschutz für die Zukunftssicherung der jungen Generation.

In unseren landeszentralen Freizeit- und Ferienangeboten wollen wir Kindern in spielerischer Form Werte wie Toleranz gegenüber Andersdenkenden, Solidarität, Umweltbewußtsein und die Bereitschaft, fair miteinander umzugehen, vermitteln. Dabei stehen Spaß, Spiel und das Erleben schöner Ferientage im Vordergrund.