Ordentliche Mitgliederversammlung 2023

Die ordentliche Mitgliederversammlung war, wie die erste Veranstaltung im Februar, gut besucht. Nach der obligatorischen Begrüßung gedachten die Anwesenden den verstorbenen Mitgliedern mit einer Schweigeminute.
Der erste Vorsitzende Waldemar Rajewski berichtete, dass der Verein über 196 aktive und passive Mitglieder und insgesamt über 155 Parzellen verfügt. Zudem kündigte Rajewski die Rückkehr zur einheitlichen Vereinsverwaltung und Buchhaltung an. Die Aufarbeitung und die aufwendigen Buchungen des Jahres 2022 werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Seitens des Vorstandes ist man auf einem sehr guten Weg.
Für die zurückliegende Periode wurden zudem die bisherige Kassenwartin Kerstin Walter sowie der 1. Schriftführer Marcin Binieda von den Mitgliedern entlastet.

Turnusmäßig standen laut Satzung weitere Wahlen an. Zur neuen Kassenwartin wurde Margarethe Kowalski einstimmig gewählt. Als 2. Schriftführerin fungiert Karina Bool, die ebenfalls einstimmig von der Versammlung gewählt wurde. Damit sind der geschäftsführende und der erweiterte Vorstand vollständig besetzt.
Zusätzlich beschlossen die Mitglieder des Vereins eine Erhöhung des ohnehin günstigen Vereinsbeitrages um jeweils 10,00 Euro pro aktives und passives Mitglied. Auch dem Antrag über die kleingärtnerische Nutzung mit Mindestflächen zum Anbau von Gemüse und Obst wurde stattgegeben.

Zum Ende der Veranstaltung bedankte sich der 2. Vorsitzende Kai Sebastian Wunder beim scheidenden Wegewart Dieter Kibellus für die jahrelange Unterstützung mit einem Gutschein.
Beim letzten Punkt der Tagesordnung ergaben sich einige Fragen zum zurückliegenden Jahr 2022, welche bereits im Februar zum Teil gestellt wurden. Seitens des Vorstandes konnten die meisten Inhalte den Mitgliedern präsentiert werden.
Auch der Ausblick auf das jetzige Jahr wurde ausführlich dargestellt, so dass sich der Verein auf seine kleingärtnerische Nutzung konzentrieren kann.

1. Schriftführer Marcin Binieda, Fachberater Rolf Eggers, 2. Schriftführerin Karina Bool, 2. Vorsitzender Kai Sebastian Wunder, 1. Kassenwartin Margarethe Kowalski, 1. Vorsitzender Waldemar Rajewski. Es fehlen 2. Kassenwart Vladimir Bool sowie IGS-Obmann Oswald Seeliger.