Spendenaufruf für Spielgeräte auf dem neuen Spielplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir vom KGV Nienburg bauen zur Zeit einen neuen Spielplatz für die Kinder aus Nienburg. Dieser wird ausschließlich über Spendengeldern finanziert und durch die ehrenamtliche Arbeit der Vereinsmitglieder realisiert. Das Beste jedoch ist; Die Kinder haben selbst entschieden, über welche Spielgeräte sie sich am meisten freuen würden und die Wünsche dann dem Vereinsvorstand präsentiert.

Sie können sich live einen eigenen Eindruck vom Baufortschritt machen. Besuchen Sie uns einfach im Kleingärtnerverein Nienburg. Wenn gewünscht können wir auch gerne einen Termin zur gemeinsamen Besichtigung unseres Projektes vereinbaren. So würden Sie alle notwendigen Informationen erhalten. Schreiben Sie uns gerne eine eMail.

Wir würden uns als Verein, insbesondere für die Kinder, sehr freuen, wenn Sie uns in Form einer Geldspende unterstützen würden.

• In bar durch persönliche Übergabe an den Vereinsvorstand
  • per Überweisung auf das Konto des KGV Nienburg, IBAN: DE22256501060000328302
  • online über Deutschlands größte Spendenplattform www.Betterplace.org

Kai Schubert
1. Vorsitzender KGV Nienburg

Projekt-Protokoll

Im März begannen die Planungen. Am 09.04.2022 folgten die ersten Spatenstiche in die Erde. Eine dreifach Reckstange sollte dort ihren Platz finden. Am 30.04. konnte sie nach der Montage einbetoniert werden. Damit ist das erste neue Spielgerät einsatzbereit.

Der Spielplatz wurde in seiner Fläche noch einmal vergrößert. Dafür mussten Zäune und Hecken restlos entfernt werden. Nur so haben wir für alle Spielgeräte und damit für die Kinder genügend Platz zum toben. Dabei ist direkt auch eine Picknick-Ecke für die Eltern entstanden.

Am 05.05.2022 wurden weitere zwei Spielgeräte geliefert und dank der Unterstützung freiwilliger Vereinsmitglieder nach nur wenigen Tagen montiert, aufgestellt und einbetoniert werden. Darunter eine Holzbalkenwippe, sowie ein Sechseck-Turnanlage mit Freikletterwand.

[Beiträge aus dem ehem. Facebook-Account des KGV-Nienburg sind unwiederbringlich gelöscht und können hier demnach nicht mehr dargestellt werden.]