Bericht zum Kinderfest 2022

Endlich war es wieder soweit! Nach zwei Jahren Pause veranstaltete der Kleingärtnerverein Nienburg am 11.06.2022 wieder sein Kinder- und Familienfest. Bei strahlendem Sonnenschein durfte der KGV-Nienburg knapp 300 Kinder begrüßen.

Es wurde viel geboten. Eine Dschungel-Hüpfburg lud zum Toben ein, die DRK Bereitschaft Nienburg präsentierte und erklärte den Kindern verschiedene Einsatzfahrzeuge und bastelte mit ihnen kleine Rettungswagen. Die Jugendfeuerwehr Langendamm war mit ihrem Glücksrad da und die Kinder durften sich an der Kübelspritze ausprobieren, wie man ein Feuer an einen Holzmodell löscht. Die Schreberjugend Niedersachsen war auch vertreten und bot ein Kinderschminken an. Nach so vielen Aktionen konnten die Familien sich bei Crêpes, Zuckerwatte oder Bratwurst stärken. Viel Lob gab es auch für unseren im Bau befindlichen Spielplatz. Dieser wurde natürlich ausgiebig von den Kindern getestet.

Der 1.Vorsitzende Kai Schubert und seine Frau Fachberaterin Madeleine Schubert zeigten sich sehr zufrieden und danken allen beteiligten Personen, die dafür gesorgt haben, dass diese Veranstaltung zu einem großen Erfolg wurde.

Bericht & Fotos: Madeleine Schubert