Das Osterfeuer kehrte in den KGV Nienburg zurück

Am 16.04.2022 fand im Kleingärtnerverein Nienburg, nach zwei Jahren ohne Veranstaltungen, endlich wieder das beliebte Osterfeuer statt. Das Warten hatte ein Ende. Unser Orga-Team und der Vorstand sorgten dafür, dass dieses Osterfeuer ein Highlight für alle Anwesenden wurde.

Schon um 17.30 füllte sich das Festgelände rund um das Vereinsheim und um 18.00 Uhr waren es schon ca. 300 Besucher. Nach einer kurzen Rede unseres 1. Vorsitzenden Kai Schubert, hieß es für die anwesenden Kinder: „Alle nehmen sich eine Fackel“. Diese wurden entzündet und die Kinder setzten sich unter Begleitung des Nienburg Spielmannzuges mit Musik in Bewegung und gingen zum Brennplatz. Angekommen am Osterberg durften die Kinder unter Aufsicht der Mitglieder das Osterfeuer entzünden. Dafür bekamen die Kinder tosenden Applaus.

Alle Organisatoren bekamen nur positives Feedback. So eine großartige Veranstaltung haben die Mitglieder des Vereins noch nicht erlebt. Besondere Premiere hatte unser Sammelbecher, der sehr begehrt war. Um die Umwelt zu schonen, wurden Sammelbecher aus Plastik mit unseren Logo entworfen. Diese wurden zusammen mit den Getränken ausgegeben. Auch unser Spenden-Informationszelt für die Neugestaltung unseres Spielplatzes kam gut an und einige Spenden konnten in der Spendenkasse registriert werden. Darüber hinaus wurde viel Material (z.B. Malbücher und Stifte) gesammelt, welche dann kostenlos an die Kinder verteilt wurden.

Das Positive Feedback hat uns gezeigt, dass es sich lohnt die Veranstaltungen öffentlich zu machen und die Bürger und Bürgerinnen in die Kleingartenanlage zu holen und uns damit auch zu Präsentieren. Und es hat uns sehr gefreut, dass viele Mitglieder gekommen sind, die sonst nicht an Veranstaltungen teilnahmen. Dies hat uns gezeigt, dass die Gemeinschaft näher zusammengerückt ist. Einen großen Dank an alle, die so fleißig mitgeholfen haben. Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

Bericht: Madeleine Schubert